März 2014

3 thoughts on “März 2014

  1. Klaus Wolfram

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Für wen genau ist jetzt diese Veranstaltung?
    “INTENSIV-KURS MATHEMATIK – „Mathematik für helle Mädchenköpfe“ für (hoch)begabte Schüler von HS/NMS und AHS Unterstufe, 6. Schulstufe, 12. – 16. Mai 2014, Talentezentrum Schloss Drosendorf ”

    Bei den anderen Kursen steht jeweils Schülerinnen und Schüler, und gerade hier finde ich die Wortwahl interessant.
    Bitte um Antwort, wenn möglich

    Reply
    1. pnussbaumer Post author

      Es ist nach meinen Informationen tatsächlich ein Kurs, der sich an Mädchen wendet. Ob (ausnahmsweise) auch Burschen zugelassen werden, weiß ich nicht.

      Sobald ich auf diese Frage eine Antwort habe, werde ich sie an dieser Stelle posten.

      Reply
  2. pnussbaumer Post author

    Auskunft dem LSR f. NÖ:
    “Es muss richtig heißen:

    “INTENSIV-KURS MATHEMATIK – „Mathematik für helle Mädchenköpfe“ für (hoch)begabte Schülerinnen von HS/NMS und AHS Unterstufe, 6. Schulstufe, 12. – 16. Mai 2014, Talentezentrum Schloss Drosendorf”

    und weiter:

    “Tatsächlich wird einmal der Kurs für “Bubenköpfe” (im Herbst) und einmal der Kurs für “Mädchenköpfe” (im Frühjahr) angeboten.”

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>