19. 03. 2013   15:04 Uhr

3. Platz bei Latein-Wettbewerb

Piaristenschüler Sebastian Deiber erreichte den 3. Platz

Sebastian Deiber aus der 8GR Klasse erreichte beim 27. NÖ Fremdsprachenwettbewerb im Rahmen der Begabtenförderung in Niederösterreich den ausgezeichneten 3. Platz in der Kategorie "Latein kurz an AHS". "Die Aufgaben waren anspruchsvoll, aber doch bewältigbar", meinte Sebastian nach der Preisverleihung in St. Pölten. Durch diese hervorragende Leistung ist er auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der im April in Salzburg stattfinden wird. 

 

Foto: Sebastian Deiber (zweiter von links), Bildungslandesrat Mag. Karl Wilfing (ganz links), Landesschulratsdirektor Mag. Friedrich Koprax (ganz rechts)

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen