20. 03. 2013   12:30 Uhr

Riesenerfolg für Regenwaldprojekt

Buffet für den Klimaschutz

 

"Wahnsinn, bei den Mehlspeisen waren wir sogar ausverkauft" freute sich die 1C Klasse des Piaristengymnasiums über den großen Ansturm bei ihrem erstmals organisierten Regenwaldbuffet in der Aula der Schule.

Im Rahmen des Geographieunterrichtes bei Frau Professor Patricia Kirchknopf hatten die engagierten Schülerinnen und Schüler vom "Regenwald der Österreicher" in Costa Rica gehört und waren seit dem fest überzeugt, ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten zu wollen. Mit den Einnahmen können jetzt 300m² Regenwald freigekauft sowie 8 Regenwaldbäume zur Wiederbewaldung von Weideflächen in Cost Rica bezahlt werden.    

v.l.n.r.: Stefanie Schulz, Ann-Kathrin Weidenauer, Moritz Steurer, Alexandra Lehmann, Theresa Weixelbaum, Julia Doppler, Lena Graf

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen