12. 04. 2013   12:17 Uhr

Besuch bei der Caritas Tagesstätte

PiaristenschülerInnen besuchen Caritas in Krems/Mitterau

 

Nach den Osterferien besuchte die 2C des Piaristengymnasiums unter der Leitung ihres Religionslehrers P. Bartholomäus die Caritas Tagesstätte in Krems/Mitterau. Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Leiter Hannes Frühwirt informierte uns dieser über die wichtigen und vielfältigen Aufgaben dieser Einrichtung, gab freiwillig Auskunft auf die neugierigen Fragen und führte uns durch die verschiedenen Abteilungen. "Durch diesen Lehrausgang lernten wir, dass Menschen mit geistiger Behinderung auf keinen Fall zu einer sozialen Randgruppe abgestempelt werden dürfen.Wir sollten vielmehr lernen unsere Hemmungen gegenüber behinderter Menschen zu überwinden", so die Aussagen der Schülerinnen und Schüler.


Foto: Schülerinnen und Schüler der 2C waren von den Ausführungen eines geistig behinderten Mitarbeiters sehr beeindruckt.

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen