23. 05. 2013   13:59 Uhr

Piaristengymnasium beim NÖ Landesfinale

SchülerInnen schlagen sich tapfer

 

Nach der äußerst erfolgreichen Bezirksmeisterschaft Ende April in der Kremser Badearena, wo sich sowohl die Mädchen- als auch die Burschenstaffel qualifiziert haben, ging es am 17. Mai zum Kräftemessen gegen die besten Schwimmstaffeln in Niederösterreich.

Austragungsort war traditionell die Südstadt, wo im schönen 50m-Becken die 8x50m Staffeln um die Podestplätze kämpften. Erwartungsgemäß waren die Laufzeiten auf sehr hohem Niveau, dementsprechend konnten schon wenige Sekunden entscheidend sein. Die Mädchen des Piaristengymnasiums lieferten auch an diesem Tag eine tolle Leistung ab und belegten schlussendlich Platz 12. Die Burschen platzierten sich in einem sehr knappen Rennen auf dem 14. Rang, wobei nur 6 Sekunden auf den 5. Platz gefehlt hätten. Die Schülerinnen und Schüler waren von der Atmosphäre bei diesem Finale begeistert und freuten sich über ihre Leistungen.

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen