20. 06. 2013   13:13 Uhr

RAIBA-Bewerbungsworkshop voller Erfolg

4R1 nahm an Bewerbungsworkshop teil

 

Um für die ersten Schritte ins Berufs- bzw. Ferialpraktikanten-Leben gerüstet zu sein, besuchte die 4R1-Klasse des Piaristengymnasiums mit ihrer Deutsch-Lehrerin Mag. Klaudia Zeller die Kremser Raiffeisenbank, um dort an einem mehrstündigen Bewerbungs-Workshop teilzunehmen.

 

Bild (v.l.n.r.)

Elisabeth Högl, Tobias Schäffel, Sebastian Miegl, Michael Altrichter

 

An diesem Vormittag lernten die Schüler/innen viel Wissenswertes über die Form und Wirksamkeit eines Bewerbungsschreibens und über den Ablauf eines Vorstellungsgespräches. Durchgeführt wurden die sehr praxisnahen Übungen von Frau Mag. Angelika Reiterlehner-Bacher, die als Personalchefin für die Personalentwicklung der Bank zuständig ist und daher mit Insidertipps bei den Jugendlichen punkten konnte. Diese zeigten sich von ihrer besten Seite, äußerten zahlreiche Fragen und glänzten mit ihren bereits vorhandenen Kenntnissen bei der Präsentation selbstgestalteter Plakate.

Über die Vorteile einer Clubmitgliedschaft wurden die Schüler/innen von Herrn Michael Altrichter fachkundig aufgeklärt und zum Abschluss sogar in das „Bank-Allerheiligste“, den Tresor, geführt.

Einhelliger Tenor der Piaristen: absolut empfehlenswerte, interessante und berufsorientierende Veranstaltung!

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen