20. 06. 2013   13:16 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme bei den Waldjugendspielen

26. Waldjugendspiele in Dross

Die 2. Klassen des Piaristengymnasiums nahmen am 3. Juni erfolgreich an den 26.Waldjugendspielen in Dross teil und konnten 2 Plätze unter den ersten Fünf belegen. Die 2c-Klasse wurde Zweite und die 2e erreichte den 4. Platz!

 

Bildunterschrift

Die 2c-Klasse des Piaristengymnasiums mit dem Pokal für den 2. Platz bei den 26. Waldjugendspielen in Dross.

 

Bei leichtem Regen – während das Hochwasser durch die Wachau flutete – durften die Schülerinnen und Schüler in 6 Stationen rund um den Föhrenteich ihre Geschicklichkeit, ihren Teamgeist und ihr Wissen über den Wald unter Beweis stellen. Neben dem Erkennen von Baumarten, dem Abschätzen von Höhe und Durchmesser von Bäumen oder Fragen zur Verarbeitung von Holz konnten die Kinder den Lebensraum Wald als “blinde Schlange“ mit allen Sinnen erfahren. Bei einer weiteren Station mit 30 abgedeckten Gegenständen waren Merkfähigkeit und Kooperation unter einander gefragt. Das abschließende Würstel Essen am Lagerfeuer fiel auf Grund der feuchten Witterung und „herbstlichen“ Temperatur eher kurz aus. Trotzdem hat die Teilnahme Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen