20. 09. 2012   15:06 Uhr

LERN- & SPORTCAMP

Erstes LERN- & SPORTCAMP am Piaristengymnasium – ein voller Erfolg!

Erstmals fand heuer in der vorletzten Ferienwoche ein Lern- und Sportcamp, organisiert von Mag. Gernot Mayer und Mag. Doris Mayer-Colbrie, am Piaristengymnasium statt. Die Grundideen für dieses Camp waren gemeinsames stressfreies Lernen, viele sportliche Aktivitäten und sinnvolle Freizeitgestaltung.

70 Kinder der ersten drei Schulstufen erhielten am Vormittag abwechslungsreichen, spaßbetonten „Unterricht der anderen Art“ in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik während am Nachmittag unterschiedliche Sporteinheiten angeboten wurden, wie z.B. Zumba-Tanz oder Selbstverteidigung für Kinder. Ein Schwimmbad-Besuch in der Badearena stellte bei hochsommerlichen Temperaturen ein kühlendes Highlight dar.

Die Kids waren 5 Tage von früh bis spät bestens versorgt und pädagogisch betreut. Sie ließen das Team am Ende der Woche wissen: „Das war echt lustig mit euch, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!“

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen