13. 12. 2017   15:12 Uhr

Advent ist Lesezeit

Highlights in der Bibliothek


Gleich zwei Highlights bot die Bibliothek des Piaristengymnasiums in der vergangenen Woche.
Erstmalig wurde in der schuleigenen Bibliothek ein „Literarischer Adventkalender für Leseratten und Weihnachtsmäuse“ von Schülerinnen der 7G als Leseanregung gestaltet: Hinter den Geschenk-Päckchen verbergen sich die literarischen Leckerbissen, die in jüngster Zeit von Bibliothekarin Mag. Klaudia Zeller für die Bibliothek angeschafft wurden.
Außerdem fand eine umfangreiche Buchausstellung großen Anklang: Buchhandlung Gruber hielt für jeden Geschmack Passendes in der Kollektion bereit – von Leicht-Lese-Büchern für die Erstklassler über die angesagtesten Jugend-Schmöker bis zu den klingenden Namen der aktuellen Bestsellerlisten für leseinteressierte Oberstufenschüler. Daneben wurden vielfältiges Übungsmaterial und Lernhilfen für verschiedene Fächer angeboten.
„Deutschstunden wie diese sind die besten!“, meinten die begeisterten jungen Besucher…

Latest news

Anmeldung für das Schuljahr 2018/19

Beginn: Freitag, 2. Februar 2018

Exkursion zum ORF

ins Landesstudio St. Pölten

Advent ist Lesezeit

Highlights in der Bibliothek