01. 05. 2017   15:52 Uhr

Besuch in Nigeria

Übergabe von Paketen


Im Februar 2017 reisten einige Schüler des Piaristengymnasiums gemeinsam mit anderen Freiwilligen aus ganz Niederösterreich im Zuge der von der Schule übernommenen Patenschaften für bedürftige Kinder nach Nigeria.

Vom Projektleiter Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha begleitet lernten wir 11 Tage lang das Leben unserer Patenkinder aus Imo State kennen, trafen diese auch - zur Übergabe von Paketen, die von den jeweiligen Klassen vorher mit Geschenken befüllt worden waren - persönlich und kamen dazu, einen ganzen Nachmittag lang mit ihnen und den anderen Kindern des Dorfes zu verbringen.

Beindruckt waren wir auch von der Baustelle der Schule, die unsere Schulgemeinschaft finanziell unterstützt. Wenn dieses Projekt vollendet wird, ziert eine Jubiläumstafel das Schulgebäude: „400 Jahre Piaristengymnasium Krems. Schüler und Lehrer unterstützen 50 Patenkinder!“

Latest news

Sporttag 2017

Vereine bei den Piaristen

Anmeldung 1. Klassen

Freitag, 30.6. sowie in der ersten Ferienwoche

Jugend im Park

Friendsday 2016/17