23. 06. 2017   14:59 Uhr

Jugend im Park

Friendsday 2016/17


Schüler und Schülerinnen der 1a und 1b durften letzten Dienstag mit ihren friends im Stadtpark Krems eine Veranstaltung der Organisation „See you“ besuchen. Die Schüler konnten dort gemeinsam verschiedene Spiel-, Sport- und Kreativstationen ausprobieren. Kleine wie auch große Schüler hatten dabei viel Spaß. Beliebt war bei der Hitze auch der Getränkestand mit den alkoholfreien Cocktails. Hier konnten die Kinder plaudern und sich mit den anderen austauschen. Highlights waren aber ebenso der  Riesenwuzzler, der Workshop „Parcours“ und das Kistenklettern in schwindelerregender Höhe. Beim Klettern konnte so mancher Erstklässler die friends zum Staunen bringen, so geschickt stellten sich diese an. Die jungen Mädels hingegen liebten es, sich von den friends schminken zu lassen oder ließen sich die Früchte beim Schokobrunnen gut schmecken.

Am Ende waren sich alle einig, die gemeinsam verbrachte Zeit war wieder einmal viel zu kurz!

Latest news

Advent ist Lesezeit

Highlights in der Bibliothek

Preis für Weihnachtskarte

Belohnung für Clara Kreutzer

Wir haben frischgebackene „Jungunternehmer“

Unternehmerführerschein-Gesamtabschluss am Piaristengymnasium