01. 07. 2017   11:52 Uhr

Sporttag 2017

Vereine bei den Piaristen


Am Donnerstag, dem 29. 6. 2017, fand zum ersten Mal ein Sporttag für 464 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 6. Klasse statt. Sie verbrachten den vorletzten Schultag mit 26 unterschiedlich angebotenen Kursen, um einen Einblick in die vorhandenen sportlichen Möglichkeiten in Krems zu bekommen.

Auf Initiative des Teams der Bewegungs- und Sporterzieher unter Koordinatorin Ulli Aschauer ging der Sporttag 1.0 am Piaristengymnasium erfolgreich über die Bühne. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich für eine bevorzugte Sportart zu entscheiden. Von A wie Alpenverein bis Z wie Zaubern wurden vielfältige Auswahlmöglichkeiten geboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Ziel dieser Veranstaltung war es den Jugendlichen in Zeiten der zunehmenden Bewegungsarmut die Vereinsvielfalt in der Stadt Krems näherzubringen, um ihnen eine Chance zu geben, in ungezwungener Atmosphäre für sich neue sportliche Möglichkeiten zu entdecken. Der Tenor nach der Veranstaltung war von Seiten aller Beteiligten sehr positiv und lässt hoffen, dass es nächstes Jahr einen Sporttag 2.0 im Piaristengymnasium gibt.

Latest news

Cybermobbing

Vortrag für die 4. Klassen

Informationsabend für die 4. Klassen

Wann: Montag, 13.11., um 18:00 Uhr

Schnupperstunden und Tag der offenen Tür

Lerne das Piaristengymnasium persönlich kennen