04. 04. 2017   10:56 Uhr

Sprachreise Irland

Traumwetter auf der Insel


Die beiden sechsten Klassen des Piaristengymnasiums reisten heuer zur Verbesserung ihrer Englischkenntnisse nach Irland, ihr genaues Ziel war die Hafenstadt Galway an der Westküste der Insel. Gewohnt wurde bei irischen Gastfamilien und am Vormittag wurde dann fleißig in der Sprachschule gelernt. Am Nachmittag standen ein Stadtrundgang, ein Museumsbesuch, eine Rätselralley, irische Musik, ein Kinobesuch, ein gälisches Fußballspiel und Shopping am Programm. 

Besonders beeindruckend war für alle die wunderschöne Landschaft Irlands, die am Wochenende beim Radfahren auf den Aran Islands und beim Wandern durch die beeindruckende Karstlandschft des Burren und die weltbekannten Cliffs of Moher erkundet wurde. Erwähnt werden sollte auch noch, dass das Wetter absolut nicht "irisch" regnerisch war und wir die Sonnenbrillen öfter auspacken mussten als die Regenjacken!!

 

Latest news

Advent ist Lesezeit

Highlights in der Bibliothek

Preis für Weihnachtskarte

Belohnung für Clara Kreutzer

Wir haben frischgebackene „Jungunternehmer“

Unternehmerführerschein-Gesamtabschluss am Piaristengymnasium