Besuch beim Bundespräsidenten

VonMichaela Schaumberger

Besuch beim Bundespräsidenten

Die große Politik unseres Landes hautnah erleben konnten die Schülerinnen und Schüler der 6G- und der 7G-Klasse am 5. April 2018. Auf Einladung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen konnten sie an einem „Schülertag“ in der Hofburg teilnehmen.

Nach einer Führung durch die kulturhistorisch hochinteressanten Räumlichkeiten des Leopoldinischen Traktes lud der Bundespräsident zu einer Diskussionsrunde ein. Er skizzierte seinen politischen Werdegang, erklärte sein Verständnis der Rolle seines hohen Amtes und ging auf alle Fragen der Jugendlichen ein.

Im Anschluss wurden noch Gruppenfotos mit den Klassenvorständen Mag. Stefan Walker und Mag. Helen Traumüller-Weiser gemacht und der Vormittag klang mit einer kleinen Bewirtung in den Repräsentationsräumen aus.

CAR6047_9767_5ac624985b4_hp

6G

CAR6088_9813_5ac624ac4ea_hp

7G

CAR6061_9731_5ac6248cd84_hp

Marlies Kappl beim Selfie mit dem Bundespräsidenten

RI_0831_9729_5ac6248b95e_hp

Patrik Wintersberger mit seinem Geschenk für den Bundespräsidenten

 

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator

Schreibe eine Antwort