Klappe auf und Action!

VonMichaela Schaumberger

Klappe auf und Action!

Beitrag von Mag. Lisa Nader

Im Rahmen des Deutschunterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler der 5GR hautnah erfahren, was es bedeutet, einen Film zu produzieren. Im Zuge dessen wurde der Jungregisseur und Filmproduzent Christian Jilka eingeladen, um anhand seines Vortrags tiefer in die Filmwelt einzutauchen. Sein abgeschlossenes Filmstudium, die jahrelange Erfahrung in der Branche und sein charismatisches Auftreten machen den Vortragenden aus. Das Jungtalent konnte schon mehrmals sein Können lokal sowie international beweisen. Mit seiner eigenen Münchner Produktionsfirma „Scarlet Visions“ befindet sich der ehemalige Schüler des Piaristengymnasiums am Beginn seines Durchbruchs und wird nach diesem spannenden Vortrag mit vollem Elan sein nächstes Projekt in Kooperation mit dem Unternehmen NETFLIX im Vietnam starten.

SV GmbH Logo_hp

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator