Betriebsbesichtigung

VonMichaela Schaumberger

Betriebsbesichtigung

Beitrag von Mag. Patricia Kirchknopf

Die 7GR-Klasse durfte im Rahmen des GWK-Unterrichts bei einer Betriebsbesichtigung die Gutschermühle Traismauer GmbH kennenlernen. Hier werden pro Tag bis zu einer Million Müsliriegel hergestellt, die zu 90% in den Export gehen. Geschäftsführer Heinrich Prokop, bekannt auch aus der Puls 4 Show „2 Minuten 2 Millionen“ gab den Schülern persönlich Einblick in seinen Industriebetrieb. Abgesehen von den verschiedenen Unternehmensbereichen war es auch sehr spannend, über die neuesten Trends und Zukunftsperspektiven am Nahrungsmittelmarkt zu hören.

 

gutschermühle_traismauer_hp

 

 

 

 

 

 

Foto: Schülerinnen und Schüler des 7GR-Klasse mit dem Geschäftsführer Heinrich Prokop (Mitte) der Gutschermühle Traismauer GmbH und ihrer Geographieprofessorin Mag. Patricia Kirchknopf (rechts im Bild).

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator