1. Wintersportwoche der 2. Klassen in Zell am See

VonMichaela Schaumberger

1. Wintersportwoche der 2. Klassen in Zell am See

Beitrag von Mag. Elfriede Auer

Vom 16. 12. bis 21. 12. verbrachten 46 Schülerinnen und Schüler der 2A und der 2D mit ihren Begleitlehrerinnen und Begleitlehrern eine sportliche vorweihnachtliche Woche im Jugendhotel Club Kitzsteinhorn in Zell am See.

Bei wunderbarem Wetter und guten Pistenverhältnissen konnte das Schifahren in vollen Zügen genossen werden. Sowohl die Anfänger als auch die fortgeschrittenen Schifahrerinnen und Schifahrer machten enorme Fortschritte, sodass das Eigenkönnen auf der Piste erlernt bzw. erweitert werden konnte. Abgerundet wurde das Programm unter anderem durch Vorträge (alpine Sicherheit, Lawinenkunde), sportliche Turniere, Bouldern, Kegeln und der mittlerweile schon traditionellen Disco am Abschlussabend. Die Stimmung war auf der Piste und auch beim Freizeitprogramm immer besonders gut.

Dank der äußerst positiven Grundeinstellung der Mädchen und Burschen blicken wir auf eine in jeder Hinsicht ganz besonders gelungene Woche, die uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, zurück.

„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut.“ 😊

1GRUPP~1_hp 2GRUPP~1_hp 3GRUPP~1_hp 4GRUPP~1_hp 5GRUPP~1_hp GRUPPE~2_hp PANORA~1_hp

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator