Erfolgreich bei der „Klimaschule Online Challenge“

VonMichaela Schaumberger

Erfolgreich bei der „Klimaschule Online Challenge“

Beitrag von MMag. Katrin Wolfram

In Geographie und Wirtschaftskunde beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 4g-Klasse mit verschiedenen Aspekten rund ums Klima. Dabei nahmen sie auch an der Klimaschule Online Challenge (https://klima.schule) teil und bekamen abschließend ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss.

„Uns hat das Thema Klima und Klimawandel sehr interessiert. Generell finden wir es wichtig über die Erwärmung der Erde und ihre Auswirkugen aufzuklären, was auf der Webseite https://klima.schule gut gemacht wird. Wir konnten viele spannende Informationen über Wetter und Klima mitnehmen. Außerdem sind wir der Meinung, dass es durch den Quiz-Charakter der Webseite einfacher war, das Gelesene im Kopf zu behalten. Was wir außerdem interessant gefunden haben, war das Ermitteln unsereres ökologischen Fußabdruckes. Da uns der Klimawandel nicht nur beeindruckt, sondern auch geschockt, hat, hoffen wir, dass in Zukunft mehr Menschen etwas dagegen unternehmen werden.“ (Lena und Marlene, 4g)

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator