Preis bei Internationalem Gesangswettbewerb in Malta

VonMichaela Schaumberger

Preis bei Internationalem Gesangswettbewerb in Malta

Beitrag von Doris Buchmann

„Golden Voice International Contest“ hieß der Gesangswettbewerb, zu dem Anna-Maria Mayrofer (5G) in der ersten Oktoberwoche 2019 nach Malta eingeladen wurde.
Ein Erasmus-Projekt finanzierte Flug und Aufenthalt in Valletta. Mag. Doris Bogner, Anna-Marias Gesangslehrerin in der Musikschule Krems, bereitete die junge Sängerin auf ihren ersten internationalen Auftritt vor. Und es lohnte sich: Anna-Maria wurde mit einem 4. Preis (von 20 Teilnehmerinnen in ihrer Altersgruppe) ausgezeichnet!
Als österreichischen Beitrag sang Anna-Maria „Seite an Seite“ von Christina Stürmer, als internationalen „Little do you know“ von Sierra & Alex.
Die Sängerinnen und Jurymitglieder kamen aus verschiedenen Ländern, u.a. aus Italien, Spanien, Bulgarien, Russland, Ungarn, der Türkei, der Ukraine und natürlich aus Malta.
Am freien Tag konnte Anna-Maria die ehemalige englische Kolonie ein bisschen näher kennenlernen (ein Ausflug zur Blauen Grotte wurde organisiert) und erlebte in Valletta die Lange Nacht der Museen. Ein spontanes Ständchen in der Altstadt begeisterte die Malteser, sodass sich die junge Sängerin mit dem Trinkgeld gleich die Taxifahrt ins Hotel bezahlte! So wächst man in der großen, weiten (Musik-)Welt.
NBWA9214 WNXO8791

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator