Wintersportwoche der 2. Klassen (2A / 2D) in Zell am See

VonMichaela Schaumberger

Wintersportwoche der 2. Klassen (2A / 2D) in Zell am See

Beitrag von Mag. Elfriede Auer

Vom 15. 12. bis 20. 12. verbrachten 53 Schülerinnen und Schüler der 2A und der 2D mit ihren Begleitlehrerinnen und Begleitlehrern eine sportliche vorweihnachtliche Woche im Jugendhotel Club Kitzsteinhorn in Zell am See.

Bei wunderbarem Wetter konnte das Schifahren in vollen Zügen genossen werden. Sowohl die Anfänger als auch die fortgeschrittenen Schifahrerinnen und Schifahrer machten enorme Fortschritte. Abgerundet wurde das Programm unter anderem durch einen Vortrag über alpine Sicherheit, sportliche Turniere, Bouldern, Kegeln und der mittlerweile schon traditionellen Disco am Abschlussabend. Die Stimmung war auf der Piste und auch beim Freizeitprogramm immer besonders gut.

Wir blicken auf eine erfreuliche Woche zurück, die uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Burschen und Mädchen haben sich äußerst vorbildlich verhalten, sodass es dem WISPO-Team eine Freude war, mit ihnen den Schikurs zu verbringen. Nach so einer Woche stellten wir wie schon so oft fest, dass man mit „unseren Kindern“ gerne fortfährt, weil sie freundlich, lustig und motiviert sind, sich an Spielregeln halten und man sich auf sie verlassen kann. „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut.“ 😊 Wir wünschen den anderen beiden zweiten Klasse einen erfolgreichen Schikurs nach den Ferien.

neu_20191217_122830 neu_20191219_195939 neu_IMG-20191217-WA0005 neu_P1040592

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator