EVA Teamtraining

VonMichaela Schaumberger

EVA Teamtraining

Beitrag von Mag. Patricia Kirchknopf

Was ist Teamwork? Wie kann man verschiedene Aufgabenbereiche optimal verteilen? Wie soll ich mich in der Gruppe verhalten?

Diese Fragen wurden mit den beiden fünften Klassen in der letzten Schulwoche vor den Semesterferien am EVA-Projekttag bearbeitet. Mit Hilfe kreativer Gruppenaufgaben wurde innerhalb eines Vormittages spielerisch und mit Begeisterung die Gruppendynamik verbessert.

Es wurden Denksportaufgaben im Team und in Einzelarbeit gelöst, Plakate gestaltet und präsentiert und Gruppenrollen verteilt. Besonders gut hat den Schülerinnen und Schülern wieder der Turmbau gefallen, wo aus zehn Blättern Papier ein möglichst hoher Turm gebaut werden sollte.

Auch hier hat man gesehen, dass die Teamspieler immer die Nase vorne haben!

image005 image004 image003 image002 image001

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator