WKO-Vorbereitungsseminar zur Unternehmerprüfung

VonMichaela Schaumberger

WKO-Vorbereitungsseminar zur Unternehmerprüfung

Beitrag von Mag. Daniel Hochleitner

Am Samstag, dem 14. November 2020, fand das bereits zur Tradition gewordene WKO-Vorbereitungsseminar zur Unternehmerprüfung statt. Aufgrund der Corona-Situation konnte das Seminar nicht wie in den vergangenen Jahren am Piaristengymnasium stattfinden, sondern wurde als Videokonferenz abgehalten.

Vortragender war Herr Ing. Mag. Leopold Schatz MBA, welcher es aufgrund seiner vielfältigen beruflichen Tätigkeiten (Imker, Unternehmensberater, FH- und WIFI-Lektor, Autor des verwendeten Schulbuches,…) wie kein Zweiter versteht, komplexe und theoretische Sachverhalte anhand praktischer Beispiele zu veranschaulichen.

Die 34 Kandidatinnen und Kandidaten der achten Klassen nutzten diese Möglichkeit, um offene Fragen rund um die Themengebiete Buchhaltung, Kostenrechnung, Finanzierung, Besteuerung und Personalkosten zu klären und sich den letzten Feinschliff zu holen. Betreut von Christoph Tomasek und Daniel Hochleitner werden sie nächste Woche (17.-20. November 2020) bei der WKO-Meisterprüfungsstelle in St. Pölten ihre dreijährige Ausbildung mit der Unternehmerprüfung abschließen. Wir wünschen allen Kandidatinnen und Kandidaten bereits jetzt alles Gute!

Über den Autor

Michaela Schaumberger administrator