Kennenlerntag 1. Klassen und Friends

VonBernadette Stiefelbauer

Kennenlerntag 1. Klassen und Friends

Beitrag von Mag. Lena Starkl, Mag. Dagmar Überall und Mag. Christoph Tomasek:

Das Schuljahr der 1. Klassen und Friends der Oberstufe startete mit einem bunten und vielseitigen Kennenlerntag bei wunderbar sommerlichem Wetter am Sportplatz des Piaristengymnasiums. Mit Tanz und Gesang (unterstützt durch Prof. Walker und die 2B ) wurden die Erstklässler in Empfang genommen.

  

Im Anschluss führten die von den OberstufenschülerInnen der 7. Klassen gestalteten Stationen die Erstklässler mit ihren Friends durch Schule, Schulhof und Kirschgarten. Ein großartiger Tanz zum Sommerhit “Sofia” wurde einstudiert und auch von ein paar SchülerInnen am Schulfest aufgeführt.

Bei der Schnitzeljagd wurde gemeinsam getüftelt und geknobelt.

 

Im Pausenhof gestalteten die SchülerInnen mit ihren Friends ein Klassenplakat und einen Übertopf für die neue Klassenpflanze.

    

Bei der Jausenstation im Kirschgarten gab es eine verdiente Picknickpause mit köstlicher Stärkung, die mit viel Liebe und vollem Einsatz von den 7.-Klässlern zubereitet wurde.

    

Im Turnsaal konnten sich nochmal alle so richtig austoben.

 

Der Kennenlerntag war dank des Einsatzes und der Kreativität unserer Friends, unseres LehrerInnenteams und der Mitmach-Freude unserer Jüngsten ein voller Erfolg. Unsere 1.-Klässler starten in ein aufregendes erstes Schuljahr am Piaristengymnasium mit großer Unterstützung an ihrer Seite.

      

Über den Autor

Bernadette Stiefelbauer administrator