Ehrenringverleihung und Schulfest am Piaristengymnasium

VonBernadette Stiefelbauer

Ehrenringverleihung und Schulfest am Piaristengymnasium

Nach zweijähriger Pause gab es endlich wieder das traditionelle Schulfest am Piaristengymnasium. Erstmals wurde es von Elternvertretung (Dr. Peter Kovacs) und Schülervertretung (Mira Langhammer) gemeinsam organisiert. Dies brachte einige attraktive Neuerungen mit sich: die kulinarische Versorgung wurde durch die liebevolle Vorbereitung von Familie Benischauer sichergestellt bzw. durch die zahlreichen Mehlspeisen, für die die Schülervertretung gesorgt hatte. Neu und nachhaltig war das eingeführte Becher-, Glas-Pfand-System, das sich durchaus bewährte.

Traditionell findet im Rahmen des Schulfestes immer die Ehrenringverleihung statt, um die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen Maturaklassen für ihre ausgezeichneten Leistungen zu ehren. Die Ehrenringe in Gold und Silber werden vom Elternverein zur Verfügung gestellt und wurden in einem Festakt im

Piaristentheater von Dr. Peter Kovacs (EV) und Direktorin Mag. Bärbel Jungmeier überreicht. Die ansprechende musikalische Umrahmung gestalteten Anna Maria Mayrhofer und Jonas Langhammer.

Die Schule blickt stolz auf jene 11 Absolventinnen und Absolventen, die mit viel Fleiß, Begabung und Konsequenz die strengen Kriterien für die Ringverleihung erfüllt haben.

Mit dem silbernen Ehrenring wurden jene Maturantinnen und Maturanten des Vorjahres geehrt, die alle 8 Jahre und auch die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben: Brandstetter Magdalena, Glaser Konrad, Hadrbolec Julia, Jankech Katja, Kurzbauer Lisa, Schwarzl Lydia und Stumpfer Magdalena. Für den goldenen Ehrenring muss man die ersten sieben Jahre mit Auszeichnung und die 8. Klasse sowie die Reifeprüfung mit lauter “Sehr gut” abschließen. Folgenden Schülerinnen wurde der goldene Ring verliehen: Müllner Hannah, Pridun Charlotte, Topf Sonja und Weinlinger Viktora.

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG Piaristengasse gratuliert herzlichst und wünscht den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Der Tanz der Erstklassler mit ihren „Friends“ (= Schülerinnen und Schüler der Oberstufe) sowie eine Tombola mit zwei Hauptpreisen rundeten das vielfältigen Programm habt. Familie Dr. Angermayr durfte sich über das von der Künstlerin Heide Thurner zur Verfügung gestellte Bild freuen, die Schülerin Ida Mayrhofer über ein neues Handy!

Bild Ehrenringverleihung: (v.r.n.l.): Peter Kovacs (EV), Kornelia Tonder (KV), Brandstetter Magdalena, Karin Loimer (KV), Konrad Glaser, Lisa Kurzbauer, Hannah Müllner, Charlotte Pridun, Magdalena Stumpfer, Sonja Topf, Viktoria Weinlinger, Bärbel Jungmeier (DIR)

Bild Tombola: (v.r.n.l.): Hr. Sezen, Ida Mayrhofer, Bärbel Jungmeier (DIR), Valentin Angermayr, Heide Thurner und Peter Kovacs (EV)

Über den Autor

Bernadette Stiefelbauer administrator