Kollegiumsausflug nach Schloss Hof

VonBernadette Stiefelbauer

Kollegiumsausflug nach Schloss Hof

Beitrag von Mag. Elfi Auer:

Auf Initiative der Personalvertretung fand nach langer Zeit wieder einmal ein gemeinsamer Ausflug des Lehrkörpers statt. Eine kleine, aber feine Runde machte sich am Samstag, den 1. 10. 2022, nach Schloss Hof auf. Nach einer interessanten Führung wurde bei einem ausgezeichneten Mittagessen die gemeinsame Zeit für Gespräche abseits des Schulalltages sehr genossen. Der Wettergott war uns hold, sodass nach einem kurzen Schauer während des Essens anschließend in den barocken Lustgärten entspannt flaniert werden konnte. Die Größe der Anlage, die ausgezeichnet instandgehalten ist, sowie die vielen Tiere, die in Schloss Hof beheimatet sind, beeindruckten uns sehr. Wir fühlten uns wahrlich in eine andere Zeit versetzt. Unser kurzer Ausflug bescherte uns eine kleine Auszeit, die uns guttat.

Über den Autor

Bernadette Stiefelbauer administrator