6G auf der BUCH WIEN

VonBernadette Stiefelbauer

6G auf der BUCH WIEN

Beitrag von Mag. Patricia Kirchknopf:

Literatur – Inspiration – Austausch – Debatte – Bildung

Die 6G verbrachte den Freitag der Vorwoche auf der internationalen Buchmesse BUCH WIEN 22. Es war für alle wahrlich ein Festival des Wissens und des Dazulernens!!

Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, auf vielfältigste Art und Weise in die Welt der Bücher einzutauchen: Sie konnten Lesungen besuchen, an Diskussionen teilnehmen, in Büchern und Zeitungen schmökern, Gespräche mit Experten  führen und in spannenden Workshops Neues ausprobieren. Natürlich wurde auch die Möglichkeit genutzt, zahlreiche Bücher geschenkt zu bekommen oder zu kaufen und mit einer persönlichen Widmung des Autors versehen mit nach Hause zu nehmen.

Sehr gefreut haben wir uns über ein Zusammentreffen mit unserem ehemaligen Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer, der sich auch gerne für ein Erinnerunsfoto mit uns Zeit nahm!

Über den Autor

Bernadette Stiefelbauer administrator