Podiumsdiskussion

VonBernadette Stiefelbauer

Podiumsdiskussion

Beitrag von Mag. Patricia Kirchknopf:

Politik hautnah

Vor der niederösterreichischen Landtagswahl hat die Landesschülervertretung die SpitzenkandidatInnen aller Landtagsparteien zu einer Podiumsdiskussion ins Festspielhaus St. Pölten eingeladen.

Das Ziel dieser Veranstaltung war es, für SchülerInnen aller Höheren Schulen in Niederösterreich Politik erlebbar zu machen. Das Interesse an den Parteien, den Kandidaten und ihren Programmen war groß. So hatten auch die 6. Klassen des Piaristengymnasiums die Möglichkeit, die spannende Diskussion in St. Pölten live mitzuerleben und eigene Fragen zu stellen. Circa zwei Stunden standen Themen am Programm, die die Jugendlichen beschäftigen: leistbares Wohnen, Bildung, Umwelt und Klimaschutz. Die Antworten der PolitikerInnen waren meistens kontrovers und regten durchwegs zum Weiterdiskutieren am Nachhauseweg an.

Über den Autor

Bernadette Stiefelbauer administrator