Aktuelles

Die Mangas sind angekommen! Ihr könnt sie ab sofort aus der Bibliothek entleihen!

 

 

 

 

 

 

 

In der Woche von 18. bis 24. Oktober 2021 luden wir unsere Schülerinnen und Schüler ein, das coronabedingt günstige Zeitfenster zu nützen und sich Lesefutter aus der Bibliothek zu holen.

Auf besonderes Interesse stießen die in unserer neu gestalteten großen Vitrine unübersehbaren Neuanschaffungen.

Bewährte Lektüre, wie Marc Elsbergs „Blackout“ oder sein neuestes Buch „Der Fall des Präsidenten“,  ging weg wie warme Semmeln. Für hochaktuelle Siegerbücher, wie Raffaela Edelbauers irrwitzigen Roman über künstliche Intelligenz „DAVE“, der mit dem Österreichischen Buchpreis 2021 ausgezeichnet wurde, oder Elisabeth Steinkellners einfühlsamen Jugendroman „Papierklavier“, der auf der Shortliste des Deutschen Jugendbuchpreises stand, gibt es bereits Wartelisten! Vor allem unsere jüngsten Leseratten freuten sich über neue Bände aus beliebten Reihen, wie „Lotta-Leben“ oder „Gregs Tagebuch“

Belohnt wurden alle Lesebegeisterten dafür mit Süßigkeiten…

Neuzugänge

Auch wenn die Schulbibliothek nur begrenzt benutzbar ist, versuchen wir, euch Neues zu bieten!

 

Projekte

… in der Bibliothek sind derzeit leider nicht möglich.